Meine Person

Beate Szentes Heilpraktikerin für Psychotherapie Karlsruhe
FOTO DIGITAL Heidi Offterdinger

 

Ausbildungen und Qualifikationen:

  -  Ausbildung zur Verwaltungsangestellten der Justiz

  -  Studium an der Fachhochschule Nürtingen

  -  Ausbildung zur Tierhomöopathin an der ATN in Zürich

  -  Ausbildung zur Tierpsychologin an der ATN in Zürich

  -  Ausbildung zur Heilpraktikerin Psychotherapie am

     Institut Dr. Zipperle in Karlsruhe

  -  Amtsärztliche Prüfung und Erteilung der Heilerlaubnis

     auf dem Gebiet der Psychotherapie


Berufliche Erfahrungen:

  -  Sachbearbeiterin beim Familiengericht in Saarbrücken

  -  In der Erwachsenenbildung: Organisation und

     Durchführung von Ehe- und Partnerschaftsseminaren

  Pflege und Betreuung von Heim- und Pflegekindern in

     Zusammenarbeit mit dem Jugendamt, mit dem Ziel

     der Rückführung in die Ursprungsfamilien

  -  Erfahrungen in Pflege und Betreuung älterer Menschen und Menschen mit Handicap

  -  Viele Jahre praktische Erfahrungen in der Arbeit sowohl mit Menschen als auch mit Tieren

  -  seit Juni 2015 arbeite ich als Lerntherapeutin für Kinder und Jugendliche mit Lese-Rechtschreib-

     und Rechenschwäche am Kinderzentrum für Entwicklungs- und Lerntherapie Karlsruhe

     (KiZ: www.kiz-karlsruhe.de)

 
Geboren bin ich 1956 im Saarland. Zuletzt habe ich  23 Jahre  auf einem eigenen Pferdehof in Niederbayern gelebt und gearbeitet. Ich lebe nunmehr seit 2012 in Karlsruhe. Ende April 2019 habe ich geheiratet und trage seitdem den Namen Forve.

 

Im Laufe meines bisherigen ereignisreichen Lebens konnte ich einen reichhaltigen Schatz an Erfahrungen sammeln, der mir bei der Arbeit mit meinen Klienten sehr zugute kommt.